Informationen in Leichter Sprache
Willkommen auf der Fortbildungs∙seite für Lehrer und Lehrerinnen!
Diese Seite ist für alle Lehrer und Lehrerinnen in Nordrhein-Westfalen (NRW). Hier finden Sie Informationen über Fortbildungen. Fortbildungen helfen Ihnen, neue Ideen und Methoden für Ihren Unterricht zu lernen.
Was sind Fortbildungen?
Fortbildungen sind Veranstaltungen, bei denen Lehrer und Lehrerinnen neue Kenntnisse erwerben. Sie können in verschiedenen Formen stattfinden, zum Beispiel als Workshops, Seminare oder Online-Kurse.
Was finden Sie auf dieser Seite?
- Fortbildungs∙angebote: Hier sehen Sie eine Liste von verschiedenen Fortbildungen. Sie können nach Themen suchen, die Sie interessieren.
- Kontakt zur staatlichen Lehrkräfte∙fortbildung: Hier finden Sie die Kontakt∙daten zu den Veranstaltern der staatlichen Lehrkräfte∙fortbildung.
- Informationen zu kirchlichen Anbietern: Auf dieser Seite finden Sie auch Informationen darüber, welche kirchlichen Anbieter Fortbildungen veranstalten.
Wie können Sie mehr erfahren?
Wenn Sie mehr Informationen zu den Angeboten der staatlichen Lehrkräfte∙fortbildung suchen oder Fragen haben, können Sie die Webseite besuchen. Dort finden Sie auch Kontaktdaten für weitere Fragen.
Warum sind Fortbildungen wichtig?
Fortbildungen sind wichtig, weil sie Lehrer und Lehrerinnen helfen, ihren Unterricht zu verbessern. So können sie ihren Schülern besser helfen und die Lern∙qualität steigern.
Weitere Informationen
Für mehr Informationen über Fortbildungen in Nordrhein-Westfalen besuchen Sie bitte die Webseite.

